Sport-Tennis

Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
  1. Deutschlands Tennis-Spitzenspieler Alexander Zverev hat bei seinem ersten Auftritt nach den Australian Open die nächste Enttäuschung einstecken müssen. Der Weltranglistensiebte aus Hamburg verlor sein Erstrundenmatch beim ATP-Turnier in Rotterdam 5:7, 3:6 gegen den Kasachen Alexander Bublik, der in der vergangenen Woche in Singapur noch das Finale erreicht hatte.
  2. Tennisprofi Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht. Die 32 Jahre alte Schwäbin besiegte die Weltranglisten-23. Jelena Rybakina aus Kasachstan in ihrem Erstrundenduell 7:6 (9:7), 7:6 (7:5). Zuletzt war Siegemund bei den Australian Open und in Adelaide jeweils an ihrer Auftakthürde gescheitert.
  3. Novak Djokovic sammelt Rekord um Rekord, doch zu oft fühlt er sich als missverstandener und ungeliebter Champion. Nun holt Trainer Goran Ivanisevic mit drastischen Worten zum Rundumschlag aus.
  4. Tennis-Superstar Roger Federer wird offenbar nicht wie geplant beim Masters-Turnier in Miami aufschlagen. Laut US-Medien hat der 39-jährige Schweizer, der nach Knie-Operationen an seiner Rückkehr arbeitet, seine Teilnahme abgesagt.
  5. Michael Stich hält Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer weiter für einen Anwärter auf den Wimbledon-Titel in diesem Sommer. "Man darf ihn nie abschreiben, da er ein Spieler ist, der eine begnadete motorische Fähigkeit hat, die dazu beiträgt, dass er in dem Alter noch so gut Tennis spielen kann", sagte der 52 Jahre alte frühere Topspieler den Stats Perform News.