Sport-Tennis

Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
  1. Der Niederösterreicher Jurij Rodionov hat zum Abschluss des Tennis-Tages beim Erste Bank Open die rot-weiß-rote Sensation geschafft. Der 153. der Weltrangliste besiegte den als Nummer acht gesetzten Kanadier Denis Shapovalov 6:4,7:5. Der 21-jährige Shapovalov ist Weltranglisten-Zwölfter.
  2. Titelverteidiger Dominic Thiem hat am Montagabend einen neuen Dienstag-Startgegner beim Wiener Erste Bank Open erhalten. Während er mit Dennis Novak im Doppeleinsatz war, zog Kei Nishikori seine Nennung wegen einer Blessur der rechten Schulter zurück. Der Japaner wird heuer nicht mehr spielen.
  3. Trotz einer starken Leistung und drei Matchbällen hat Dennis Novak am Montag als erster von drei Österreichern im Hauptbewerb des Erste Bank Open gleich zum Auftakt verloren.
  4. Der Niederösterreicher Jürgen Melzer wird seine Karriere als Tennis-Profi in den nächsten Monaten ausklingen lassen und ab Februar Sportlicher Leiter im Österreichischen Tennisverband (ÖTV).
  5. Wie andere Auftakt-Matches beim Tennisturnier Erste Bank Open hat jene von Dominic Thiem von den Namen her Finalpotenzial. Der frühere Top-Ten-Mann Kei Nishikori stand nicht nur in Wien 2018 im Endspiel, sondern auch etwa in jenem der US Open 2014. Seinen damaligen Bezwinger Marin Cilic sieht Thiem ähnlich gefährlich wie Nishikori. "Er ist sicher eine der besten Spieler vom letzten Jahrzehnt - so ein Spieler ist an jedem Tag gefährlich", sagte Thiem vor der Dienstag-Partie.