Kultur - Zeit Online

Aktuelle Kultur-Nachrichten: Hintergründiges, Schönes und manchmal auch Abseitiges aus Literatur, Film, Musik und Kunst bei ZEIT ONLINE
  1. Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat nun auch einen Podcast und flaniert darin durch sein Leben. Man denkt: Donnerwetter!
  2. Die Freunde der Opfer von Hanau finden bis heute keine Ruhe. Sie treibt die Angst, in Deutschland nie dazuzugehören. Ein Tag mit Selçuk, Parmies und Rambo.
  3. Die "Bild" veröffentlicht Kritik an Christian Drosten und der schlägt zurück. Dahinter steckt auch die Frage: Wie soll Boulevardjournalismus in Corona-Zeiten agieren?
  4. Der türkische Präsident Erdoğan nutzt die aktuelle Corona-Krise, um Regimegegner stumm zu stellen. Obwohl die Wirtschaft am Boden ist, profitiert er von der Lage.
  5. Der Schlagzeuger spielte mit Stars wie Billie Holiday und Miles Davis. Er war der letzte noch lebende Musiker, der das berühmte Album "Kind of Blue" mitaufgenommen hatte.