Finanzen - FAZ

Finanzen, Börse, Aktien: Aktuelle Nachrichten über Märkte und ihre Entwicklung, über das digitale Bezahlen und Kryptowährungen. News über Fonds, Anleihen und Zinsen aus der Finanzwelt.
  1. Der Schriftzug von Wirecard an der Firmenzentrale des Zahlungsdienstleisters in Aschheim

    Der Wirecard-Skandal hat die Schwächen der Aufsicht in Deutschland gnadenlos offengelegt. Nur durch Reformen kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in den Kapitalmarkt zurückgewonnen werden. Drei Vorschläge.

  2. Alte Briefmarken sind bei Sammlern begehrt.

    Die Briefmarkensammlung des verstorbenen Tengelmann-Unternehmers Erivan Haub wird versteigert. 2500 Marken wurden verkauft – darunter echte Sammlerstücke.

  3. Wer es im nächsten Jahr schön warm haben will, muss als Gaskunde etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Die Gaspreise in Deutschland werden mit dem neuen, nationalen CO2-Preis steigen. Allerdings liegt Deutschland momentan in Europa nur im Mittelfeld – und wird auch so bald nicht zu den teuren Gasländern gehören.

  4. Eine Teilnehmerin eines regierungskritischen Protestes hält ihren Hund, während sie vor einer Kette Polizisten steht.

    Der Libanon gehört zu den am stärksten verschuldeten Staaten auf der Welt. Immer häufiger klagen die Libanesen über leere Supermarktregale und geschlossene Läden. Die libanesische Währung fiel am Freitag auf einen neuen Tiefstand.

  5. Höher, schneller, weiter? Tesla-Lenker Elon Musk

    Erst kam der Corona-Crash, dann ging es temporeich auf den Gipfel zurück, wobei Anleger mit Aktien wie Tesla ein Vermögen machen konnten. Dadurch wächst die Gefahr zu hoher Erwartungen.