Finanzen - FAZ

Finanzen, Börse, Aktien: Aktuelle Nachrichten über Märkte und ihre Entwicklung, über das digitale Bezahlen und Kryptowährungen. News über Fonds, Anleihen und Zinsen aus der Finanzwelt.
  1. Der neue Dax 40.

    Seit dem 20. September ist der Dax auf 40 Werte aufgestockt. Warum sind es nicht mehr Werte und was heißt das für die Aktienanlage?

  2. Brian Armstrong muss zurückrudern.

    Anders als angekündigt wird die größte amerikanische Kryptobörse keine Kreditfunktion anbieten können. Dabei gab sich Coinbase zuvor selbstbewusst.

  3. Arbeit in einer Bitcoin-Farm in Caracas

    Die älteste Digitalwährung verliert weiter an Wert, ebenso ihre jüngeren Konkurrenten. Als ein Grund wird auch die Sorge um Evergrande angegeben.

  4. Drake hat ein eigenes Label, für seine Veröffentlichungen arbeitet er aber auch mit dem Universal-Label Republic Records zusammen.

    Die Preise für Kataloge sind enorm gestiegen und schon die Nummer drei der Branche kommt auf eine Bewertung von mehr als 20 Milliarden Dollar. Der starke Start von Universal war da nur folgerichtig.

  5. Auch Elton John-Werke sind Teil des riesigen Repertoires von Universal Music.

    Es ist der bislang größte Börsengang des Jahres in Europa und der Erfolg kommt wenig überraschend. Die Aktie von Universal notiert zum Debüt deutlich im Plus – und die Bewertung steigt gleich um mehrere Milliarden Euro.