Lokalnachrichten Bonn

Radio Bonn / Rhein-Sieg - Bonn-su
  • Die Bonner Polizei warnt aktuell wieder vor falschen Polizisten, die heute Nachmittag in Königswinter und im Bereich Siebengebirge anrufen. Im Laufe des Tages hatte es mehrere Meldungen darüber gegeben.
  • Heute wird wohl eine Menge los sein auf den Autobahnen rund ums RBRS-Land. Der Gründonnerstag gehöre traditionell zu den verkehrsreichsten Tagen des Jahres, heißt es vom ADAC.
  • Nach der Attacke auf einen jungen Mann am Bertha-von-Suttner-Platz hat die Bonner Polizei vier Tatverdächtige ermittelt. Vergangene Woche Mittwoch waren mehrere Männer auf den 18-Jährigen zugestürmt und hatten ihn mit Schlagstöcken und einem Messer schwer verletzt.
  • Es könnte der Anfang der sogenannten Frühjahrsbelebung sein, hofft die Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg. Denn die Arbeitslosenquote ist in diesem Monat leicht gesunken, um 0,1 auf nun 6,1 Prozent.
  • Nur noch ein bisschen Sonne und etwas Glück, dann könnte die Bonner Kirschblüte auch schon zum Osterwochenende blühen. Nach Angaben der Stadt hätten sich die ersten Knospen bereits geöffnet.