Finanznachrichten

  1. Seit Jahresbeginn steht beim DAX ein dickes Minus von rund 25 Prozent zu Buche. Das hat vielen Anlegern nicht nur Geld, sondern auch Nerven gekostet. Nur wer sich in diesen Zeiten auf eine stabile...
  2. Die Ausgangsbeschränkungen und temporären Betriebsschließungen aufgrund der Corona-Krise lassen den privaten Konsum in Österreich kräftig sinken. Die Konsumausgaben der heimischen Haushalte könnten...
  3. Verdächtig ruhig geworden ist es um BioNTech in den vergangenen Tagen. Vorbei waren die spektakulären Ausschläge der vergangenen Wochen, als die Aktie teilweise 20 Euro pro Tag schwankte. Diese hoh...
  4. Nach dem starken Preisfall der vergangenen Wochen, scheint sich der Markt der Airbus SE Aktie nun ein wenig zu erholen. Noch im Februar dieses Jahres notierte der Kurs bei knapp 140 Euro, wohingege...
  5. Der deutsche Leitindex DAX könnte sich in der neuen Woche etwas von dem jüngsten Crash erholen. Für Zuversicht sorgen die nun auf den Weg gebrachten historischen Hilfspakte, mit denen sich Staaten...