Politik - Süddeutsche Zeitung

sz.de
  1. Dozens of German-made Leopard 1 tanks are seen in an hangar in Tournais

    Zuvor wurde bereits berichtet, dass die Regierung die Lieferung der Kampfpanzer aus Industriebeständen freigeben will. In der Ukraine gibt es während des Besuchs von EU-Spitzen Luftalarm.

  2. Hans Peter Doskozil regiert mit absoluter Mehrheit im Burgenland, wo er einen Kurs der Verstaatlichung fährt. Der SPÖ-Politiker würde auch gerne den Vorsitz seiner orientierungslosen Bundespartei übernehmen. Doch er zögert.

  3. Israels Regierungschef Netanjahu hat vielen vieles versprochen. Nun kann er es kaum noch jemandem recht machen und bekommt Druck von allen Seiten.

  4. Die Zahl der Gräber von Söldnern der Gruppe Wagner in Bakinskaja ist in jüngerer Zeit deutlich gestiegen.

    Zahlreiche Söldner der Gruppe Wagner sind inzwischen in der Ukraine gefallen. Ihr Gründer Jewgenij Prigoschin brüstet sich trotzdem öffentlich mit militärischen Erfolgen. Fürchtet er, Putins Gunst zu verlieren?

  5. Auf der italienischen Insel Lampedusa kommt ein Boot mit mehr als 50 Migranten an, das fast eine Woche unterwegs war. Eine schwangere Frau und mehrere andere Menschen überleben die Reise nicht.