Politik

sz.de
  1. bottrop werkstatt demokratie

    2010 hat sich die Stadt vorgenommen, den CO₂-Ausstoß um die Hälfte zu senken - ausgerechnet im armen Ruhrgebiet, ausgerechnet mit Sozialdemokraten.

  2. Demonstration Fridays for Future Berlin

    Das zeigt eine Befragung von Zwölf- bis 25-Jährigen. Die Generation Fridays for Future habe ein starkes Demokratievertrauen und sei äußerst tolerant, so die Forscher.

  3. Michel Barnier

    Allerdings werde das immer schwieriger, sagt Barnier vor seinem Treffen mit den EU-Außenministern. Großbritannien macht der EU offenbar neue Vorschläge.

  4. Deutscher Buchpreis 2019 - Sasa Stanisic

    Der Schriftsteller Saša Stanišić hat den Deutschen Buchpreis gewonnen. In seiner Dankesrede zeigt er sich erschüttert über den Literaturnobelpreis für Peter Handke.

  5. Hat die EU Mittel und Wege, um Erdoğans Krieg in Syrien zu stoppen? Ja. Sie darf sich nicht mit dem Flüchtlingsdeal erpressen lassen und muss ihre wirtschaftliche Stärke nutzen.