Wirtschaft

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
  1. Am Rande des EU-Gipfels sprechen Angela Merkel und Emmanuel Macron (rechts) mit dem Ratspräsidenten Charles Michel (links).

    Die EU-Staats- und Regierungschefs stellen sich auf ein langes Ringen um den EU-Haushalt 2021 bis 2027 ein. Sie hoffen während ihres Gipfels von diesem Donnerstag an auf Fortschritte. Eine Einigung scheint ausgeschlossen.

  2. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil.

    Die Personalvertretung der Rentenversicherung Bund schickt einen Hilferuf an Bundessozialminister Hubertus Heil. Schon jetzt sei sie zu schwach besetzt – und die Umsetzung der Reform bis Jahresende viel zu ambitioniert.

  3. Sabine Lautenschläger war fast sechs Jahre lang Mitglied im Direktorium der Europäischen Zentralbank.

    Ist das die Erklärung für ihren Rückzug? Der früheren EZB-Direktorin Lautenschläger wird vorgeworfen, ihren Partner zu häufig auf Dienstreisen mitgenommen zu haben. Auch darüber hinaus gab es Streit mit dem ehemaligen Präsidenten Draghi.

  4. Ein Paar, das Millionen Pfund wert sein könnte

    Mit ihrer Entscheidung, aus der Königsfamilie zurückzutreten, haben sich Harry und seine Frau Meghan um wirtschaftliche Chancen gebracht. Die Krone will aber nicht zum Socken- und Pyjama-Verhökern missbraucht werden.

  5. Das Logo von Amazon an einem Amazon-Logistikzentrum.

    Anbieter auf Amazon müssen nicht für irreführende Kundenbewertungen haften. Der Austausch der Kunden über Produktbewertungen sei durch die Meinungs- und Informationsfreiheit geschützt.