Wirtschaft

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
  1. Die Corona-Erklärer: Lothar Wieler (rechts), Präsident des Robert-Koch-Instituts, auf einer Pressekonferenz mit Gesundheitsminister Jens Spahn

    Lothar Wieler ist Chef des Robert-Koch-Instituts und damit Deutschlands oberster Seuchenbekämpfer. Ein Gespräch über den Ernst der Lage, Strategien gegen das Virus und die Anfeindungen gegen seine Person.

  2. Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie (CDU)

    Peter Altmaier hält die aktuelle Lage für ernster als die Finanzkrise von 2008. Im Interview erklärt der Wirtschaftsminister seine umfassenden Pläne, um Deutschland nach der Krise wieder fit zu machen.

  3. Die Stuttgarter Einkaufsmeile Königstraße ist derzeit nahezu menschenleer.

    Führende Wirtschaftsexperten gehen in ihren Rechenmodellen davon aus, dass ab Anfang Mai wieder flächendeckend gearbeitet werden kann. Die Wirtschaft anzukurbeln dürfte jedoch dauern.

  4. „In Berlin schlägt einem ein kalter Antikapitalismus entgegen“, sagt Yoram Roth in „Clärchens Ballhaus“, der Immobilie, die ihm viel Ärger einbringt.

    Yoram Roths Familie wurde von den Nazis vertrieben und enteignet. Jetzt kämpft er um ein legendäres Berliner Tanzlokal und gegen den schlummernden Antisemitismus.

  5. Wohnungsbesichtigungen wie diese gibt es aktuell nur wenige.

    Ob Besichtigungen oder Umzüge: In London geht wegen des Coronavirus nichts mehr, in Deutschland nur noch wenig. Gute Nachrichten gibt es für Mieter.