Wirtschaft - FAZ

Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
  1. Schneller Schlau Wein Teaser

    Die Weinernte dieses Jahr wird wohl unterdurchschnittlich, aber besser als letztes Jahr. Wie die Erntemengen schwankt auch der Geschmack der deutschen Weintrinker – einer Sorte aber bleiben sie seit Jahren treu.

  2. Ein Mann saugt vor einer gemeinsamen Pressekonferenz von RWE und E.ON das Podium (Archivbild).

    Scharfe Kritik regt sich an der Haltung der Bundesregierung zu RWE und Eon, die sich 2019 ihren Markt untereinander aufteilten. Elf Regionalversorger haben Klage eingereicht.

  3. Diese Kaufhof-Filiale in Essen hat nun geschlossen.

    Nach dem Insolvenzverfahren belasten steigende Infektionszahlen das Geschäft. Der neue Karstadt-Kaufhof-Chef erklärt, wie er das überstehen will – und warum sich das Online-Geschäft dringend wandeln muss.

  4. Martin Winterkorn, der frühere Volkswagen-Chef.

    Die Ermittlungen gegen den einstigen VW-Chef wegen Marktmanipulation in Stuttgart liegen auf Eis. Die Ankläger wollen ein mögliches Urteil gegen Winterkorn am Landgericht Braunschweig abwarten.

  5. Noch auf Reisen: Eine Flugbegleiterin vor der Frankfurter Lufthansa-Basis

    Seit Monaten spart der Konzern in der Krise. Doch das reicht nicht mehr, lässt der Vorstand seine Beschäftigten wissen. Auch die gewährte Staatshilfe könnte für Lufthansa teurer werden.