Sport-Fussball

Topaktuelle News bei kicker
  1. Nach dem ersten Sieg am Wochenende muss der SV Waldhof Mannheim am Dienstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker) bereits wieder gegen Hansa Rostock antreten. Dafür muss die Mannschaft Kampfeskraft und spielerische Klasse verbinden. Auf die Unterstützung der Fans können die Mannheimer nach Absage der Stadt nicht zählen.
  2. Sein einziges Pflichtspieltor in diesem Kalenderjahr hat Felix Platte Anfang Februar gegen den VfL Osnabrück erzielt. Zum Wiedersehen kam es am vergangenen Wochenende nicht, weil die Partie wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Niedersachsen verlegt wurde. Trotzdem habe man die Zeit gut kompensiert, sagt der Angreifer.
  3. Seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den SC Freiburg hatte Neuzugang Guus Til am vergangenen Wochenende in der Regionalliga. Zusammen mit weiteren Profis sammelte der Niederländer Spielpraxis bei der U 23, die ihre erste Niederlage kassierte.
  4. Maurice Hehne wird dem FSV Zwickau in den kommenden drei Pflichtspielen fehlen. Nach seiner Roten Karte wurde der 23-Jährige durch das DFB-Sportgericht gesperrt.
  5. Am 6. Spieltag empfängt Dynamo Dresden den FSV Zwickau zu Hause. Vor dem Derby sprachen Dynamos Trainer Markus Kauczinski und Neuzugang Philipp Hosiner über die Partie gegen den Tabellen-10. und was sie über die momentane Lage im Fußball denken.