Sport-Fussball

Topaktuelle News bei kicker
  1. Der SV Rödinghausen verzichtete bereits in der vergangenen Woche auf den Aufstieg in die 3. Liga. Wie Geschäftsführer Alexander Müller jetzt im kicker-Interview angab, ist auch in den kommenden Jahren kein Vorrücken in Deutschlands dritthöchste Spielklasse geplant.
  2. Hansa Rostock hat den Aufstieg noch nicht abgehakt. Am Wochenende geht es nun gegen den Zweitplatzierten FC Ingolstadt. Eine Chance also, um gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten - wohl mit John Verhoek in der Startelf.
  3. Zwei Spiele in Folge hat der FC Ingolstadt verloren und damit an Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze eingebüßt. Nun muss Trainer Jeff Saibene beim Personal improvisieren.
  4. Eintracht Braunschweig gastiert am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) bei den Würzburger Kickers. Nachdem die Löwen am vergangenen Spieltag endlich wieder einen Sieg feiern konnten, will Trainer Marco Antwerpen nun mehr.
  5. Diese Szene wird niemand so schnell hinter sich lassen. Die Zuschauer im Stadion und vor den TV-Geräten nicht, die beiden Beteiligten noch weniger. Der Zusammenprall von St. Paulis Ryo Miyaichi mit Marc Oliver Kempf, der zum doppelten Kieferbruch des Stuttgarters führte, hat Spuren hinterlassen. Vor allem beim VfB-Kapitän, der ums Vergessen kämpft.