Computer-Spiele

Brandheisse Spiele-News, Tests und Downloads für PC!
  1. Es gehört nicht viel dazu, den Comet 64 als fiktives Abbild des Commodore 64 zu verstehen, denn genau das ist er natürlich auch. Der Computer Baujahr ‘84 existiert ja nicht wirklich. Es gibt ihn nur als Benutzeroberfläche in einem Spiel, das sich ums Programmieren dreht. Genauer gesagt nutzt man eine ebenso frei erfundene, an Assembler angelehnte Programmiersprache, um aus verschiedenen Eingabewerten vorgegebene Outputs zu erzeugen. Ob das Spaß macht?  Mehr dazu im Test.

    Weiter zum Test

  2. Das japanische Entwicklerstudio Qute Corporation fabriziert einen Geheimtipp für Shoot’em-up-Fans: Natsuki Chronicles überrascht mit coolen Waffensystemen und fügt dem Genre ein frisches, einzigartiges Feature hinzu, das Schule machen könnte. Hier kommt unser Test!

    Weiter zum Test

  3. Das Survival-Abenteuer Subnautica war ein gelungenes Beispiel für das Konzept der Early-Access-Entwicklung - und auch der eigenständige Ableger Subnautica: Below Zero scheint vom umfangreichen Nutzer-Feedback zu profitieren. Große Teile der Story wurden einfach über den Haufen geworfen, weil sie zu linear für die geheimnisvolle Grundstimmung anmuteten. Für den Early-Access-Test des Einzelspieler-Titels sind wir in eine „Feature-komplette“ Fassung abgetaucht. Das Ende der Geschichte soll man aber trotzdem erst ab dem 14. Mai 2021 in der Vollversion erleben können, die auch für den Mac und alle aktuellen Konsolen erscheint.

    Weiter zum Test

  4. Valheim ist der erste Überraschungshit des Jahres auf dem PC und hat sich trotz Early-Access-Status in weniger als einem Monat über fünf Millionen Mal auf Steam verkauft. Nach einer ersten Einschätzung zum Launch des Wikinger-Überlebenskampfs sind wir tiefer und länger in das Abenteuer eingestiegen - und dann verging die Zeit wie im Fluge.

    Weiter zum Test

  5. Nach A Way Out hält Entwickler Hazelight bei seinem neuen Projekt am Koop-Prinzip fest, vollzieht gleichzeitig aber eine 180-Grad-Wendung: Statt einem knallharten Action-Thriller mit Story-Fokus ist It Takes Two eine locker-flockige Komödie mit Herz, Humor und einem etwas anderen Paar-Therapie-Ansatz. Wir durften als Duo bereits die ersten Stunden spielen – und hatten dabei eine Menge Spaß!

    Weiter zur Vorschau