Computer-Spiele

Brandheisse Spiele-News, Tests und Downloads für PC!
  1. Na, endlich! Als MechWarrior 5: Mercenaries angekündigt wurde, konnte man sich nach langer Zeit wieder auf riesige Metallbüchsen freuen, die „schweren Schrittes“ über Stock und Stein stampfen, anstatt wie hyperaktive Sprinter umherzufliegen. Ich hatte mich auf diesen Test jedenfalls riesig gefreut. Der Nachfolger muss ja nur ein gutes Spiel im alten Stil sein – oder war Vorfreude mal wieder die schönste Freude?

    Weiter zum Test

  2. Es darf wieder geplant werden: Mit Transport Fever 2 bedienen die Schweizer Entwickler von Urban Games erneut die Transport-Faszination von Eisenbahn bis Luftverkehr. Gelingt ein modernes Transport Tycoon oder geht der Spielspaß auf dem Postweg verloren? Unser Test gibt Antworten.

    Weiter zum Test

  3. Nur Stunden nach der Veröffentlichung von Rune 2 hat Entwickler Human Head seine Pforten geschlossen. Tatsächlich hat das Studio sein letztes Spiel in einem desolaten Zustand veröffentlicht - und scheint sich nun vor der Sanierung zu drücken. In unserem Test erfahrt ihr, warum das Action-Abenteuer trotz manch interessanter Ansätze kein würdiger Nachfolger für das PC-Kultspiel aus dem Jahr 2000 ist.

    Weiter zum Test

  4. Die Passage ist die dritte und letzte Erweiterung aus dem Season Pass von Anno 1800 und im Gegensatz zu den bisherigen DLCs stehen Aufbau und Wirtschaft diesmal konsequent im Mittelpunkt. Für den Test sind wir in die Arktis geschippert, haben Heizöfen aufgestellt und Luftschiffe gebaut...

    Weiter zum Test

  5. Erst am 5. Dezember gedachten Freunde und Wegbegleiter wie David Guetta, Adam Lambert oder Rita Ora in einem bewegenden Tribute-Konzert in Stockholm samt Live-Band dem schwedischen Star-DJ Avicii, der sich 2018 mit nur 28 Jahren das Leben genommen hat. Auf PC und Konsolen feiern die eingängigen EDM-Klänge mit Avicii Invector jetzt ebenfalls eine Wiederauferstehung. Was in dem Musikspiel steckt, verraten wir im Test.

    Weiter zum Test